FH-Professur verliehen

Automatisch gespeicherter Entwurf 474

Am Institut International Management and Entrepreneurship der FH JOANNEUM gibt es einen neu ernannten FH-Professor: Bojan Jovanovski überzeugte im Zuerkennungsverfahren unter anderem mit einem öffentlichen Vortrag über das Thema „Unwrapping Innovation: Can digital entrepreneurs hack the twin transition?“
Die FH-Professur wurde im Rahmen einer Festveranstaltung am 4. Oktober 2023 an der FH JOANNEUM in Graz verliehen. Die Laudatio hielt Doris Kiendl, Leiterin des Instituts International Management and Entrepreneurship. Bojan Jovanovski bedankte sich mit dem Kurzvortrag „Innovation for a Twin Transition“ bei seinem Publikum.

Bojan Jovanovski ist Doktor des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt auf Innovationsmanagement. Er forscht, lehrt und entwickelt Richtlinien in den Bereichen Innovation, Entrepreneurship, und grüne Innovation. Seit dem Jahr 2018 ist er an der FH JOANNEUM tätig, wo er als Senior Lecturer (FH) im Bereich Innovation arbeitet. Derzeit drehen sich seine Hauptforschungsaktivitäten um die Erasmus+ Projekte KnowHub und GREENOVET, die er auch koordiniert. Darüber hinaus fungiert er als Experte in verschiedenen Projekten, einschließlich Catalyst, Challenger, UMANE, GreenWB, FutureEng und ENNE+, bei denen seine Beteiligung eine entscheidende Rolle bei ihrer Beschaffung spielte.