Direkt zum Inhalt wechseln

Honorarprofessur für RAD-Vortragenden

Foto: FH JOANNEUM

Gernot Reishofer ist langjähriger Vortragender am Studiengang „Radiologietechnologie” und wurde nun mit der Honorarprofessur geehrt.

Gernot Reishofer ist langjähriger Vortragender am Studiengang „Radiologietechnologie\” und wurde nun mit der Honorarprofessur geehrt.

Gernot Reishofer engagiert sich seit vielen Jahren für den Studiengang „Radiologietechnologie” der FH JOANNEUM. Er arbeitet hauptberuflich an der MedUni Graz und stellt seine Expertise den Studierenden am Institut Radiologietechnologie in diversen Lehrveranstaltungen / Übungen zur Verfügung. Es gab bereits viele Projektkooperationen, an denen Gernot Reishofer maßgeblich beteiligt war. Seine Lehre wurde bereits drei Mal mit dem Teaching Award ausgezeichnet. Außerdem betreut er regelmäßig Bachelorarbeiten auf sehr hohem Niveau.

Uwe Trattnig, Akademischer Leiter der FH JOANNEUM, anlässlich der Verleihung der Honorarprofessur an Gernot Reishofer am 16. Juni 2023: „Honorarprofessor:innen sind leuchtende Beispiele für wissenschafts-basierte und praxisnahe Hochschullehre sowie anwendungsorientierte Forschung an der FH JOANNEUM und bringen eine langjährige, enge Verbundenheit mit unserer Hochschule für angewandte Wissenschaften zum Ausdruck.”

Wie stolz sind wir als Studiengang auf Gernot Reishofer, dem als erster externer Vortragender die Honorarprofessur verliehen wurde: Lieber Gernot, herzlichen Glückwunsch und vielen lieben Dank für dein unermüdliches Engagement, die Studierenden immer wieder aufs Neue zu begeistern! Wir sind sehr dankbar, dass du Teil unseres Teams bist!

Erste Honorarprofessur der FH JOANNEUM ging an RAD-Vortragenden

Gernot Reishofer während seines Kurzvortrages. (c) FH JOANNEUM

Erste Honorarprofessur der FH JOANNEUM ging an RAD-Vortragenden 2

Kandidaten der FH-Professur und Honorarprofessur. (c) FH JOANNEUM

Erste Honorarprofessur der FH JOANNEUM ging an RAD-Vortragenden 3

Stolzer Institutsleiter Helmut Ritschl mit Gernot Reishofer. (c) FH JOANNEUM

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.