Hier sieht man eine hellblaue Grafik als Header zum Beitrag Nachhaltig Fahren

Nachhaltig Fahren | #bethechange

Hannah Wasserfaller,

#bethechange ist eine ganz besondere Videoreihe, in der Expert:innen verschiedener Departments der FH JOANNEUM ihr Wissen in konkrete Tipps für ein nachhaltigeres Leben packen!

Nachhaltig Fahren - #bethechange Teil 9

In Teil 9 von #bethechange geht es um nachhaltiges Fahren! Ein Thema, das wohl jede:n Autofahrer:in beschäftigt. Die besten Tipps für ein nachhaltigeres Fahrverhalten haben Thomas Gerstorfer, Lehrender am Institut „Fahrzeugtechnik/Automotive Engineering“ und Mercedes Wesonig, Master-Studentin von Fahrzeugtechnik / Automotive Engineering.

Die beiden sprechen über Entschleunigung, den Umstieg auf E-Fahrzeuge und darüber, wie ein richtiger Reifendruck & Co. Sprit einsparen können. Es geht darum, keine Ressourcen zu verschwenden, die den nächsten Generationen fehlen werden und die Umwelt nicht zu verschmutzen.

Für den Dreh waren wir in der Werkstatt von joanneum racing graz an der FH JOANNEUM beim Racing-Team zu Besuch.

Mehr zum Institut Fahrzeugtechnik / Automotive Engineering.

Mit dem Laden des Videos stimmen Sie der Datenschutzerklärung von YouTube zu.

Play button Video laden

Hier noch einmal zusammengefasst die fünf Tipps für nachhaltiges Fahren von unseren Expert:innen Thomas Gerstorfer und Mercedes Wesonig, damit Sie nachhaltiger auf den Straßen unterwegs sein können!