pma junior award 2021

pma junior award 2021 2

In diesem Jahr wurden wieder die pma awards verliehen. Der pma junior award ging nach Bad Gleichenberg an Masterstudierende des Studiengangs „Gesundheits-, Tourismus- und Sportmanagement“, die sich näher mit der Tele-Rehabilitation befasst haben.

Projekt Management Austria (pma) zeichnet mit dem pma junior award, dem Nachwuchspreis für erfolgreiches Projektmanagement, schulische und studentische Teams aus, die mit ihren Projekten besondere Leistungen erzielen. Diese Auszeichnung wurde nun an vier Masterstudentinnen des Studiengangs „Gesundheits-, Tourismus- und Sportmanagement“ mit der Studienrichtung „Gesundheitsmanagement und Public Health“ verliehen: Tonja Ofner (Projektleiterin), Pauline Dieckmann, Kerstin Fertala und Kristina Hofer. Das Projektteam wurde in der inhaltlichen Umsetzung von Karin Gebhardt, Lehrende am Institut Gesundheits- und Tourismusmanagement der FH JOANNEUM Bad Gleichenberg, betreut. Kathrin Hofer-Fischanger, ebenfalls Lehrende an diesem Institut, lehrte den Studierenden die Grundlagen und Methoden zum Projektmanagement.

Sie widmeten sich von September 2020 bis Juni 2021 der wissenschaftlichen Analyse der Tele-Rehabilitation für Kinder mit zerebralen oder körperlichen Einschränkungen. Im Laufe des Projektes wurden die Wirksamkeit sowie die Vorteile der Tele-Rehabilitation zu anderen Therapieformen gegenübergestellt und wissenschaftlich untermauert. Die Studentinnen führten elf Interviews mit 13 Expert:innen und auch mit Angehörigen. Die daraus gezogenen Erkenntnisse sind eine wertvolle Ergänzung der Arbeit der Tele-Reha. 2020 entstand diese als breit angelegte Therapie- sowie Betreuungsforum aufgrund der Corona-Pandemie. Sie bot die einzige Möglichkeit, das Rehabilitations-Angebot in dieser Zeit weiterhin zu ermöglichen.

pma ist mit 1300 Mitgliedern die größte Projektmanagement-Vereinigung in Österreich. Die Auszeichnung seitens pma gilt als höchste Anerkennung für ausgezeichnetes Projektmanagement.

Die FH JOANNEUM gratuliert den Studierenden herzlich zur Auszeichnung!

Mit dem Laden des Videos stimmen Sie der Datenschutzerklärung von YouTube zu.

Play button Video laden