Kurzmitteilung

Stoelzle Oberglas – Glas im internationalen Geschäft

Einblicke in Nachhaltigkeit und Herausforderungen.

Stoelzle Oberglas - Glas im internationalen Geschäft

Eine Exkursion des Jahrgangs MIG19 zur Firma Stoelzle Glas.

Unsere Lehrveranstaltung „International Business and Entrepreneurial Perspectives" im ersten Semester von „Management Internationaler Geschäftsprozesse" verbindet theoretischen Input mit Praxiserfahrungen von Unternehmen wie Stoelzle Oberglas, einem der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Glasverpackungen, den unsere Studierenden im Rahmen der Lehrveranstaltung vor Weihnachten besucht haben.

Zusammen mit Birgit Burböck erhielten die Studierenden des Jahrgangs MIG19 Einblicke aus erster Hand direkt vom CEO DI Feith und vom Head der Abteilung HR, Mag. Riedler, die über Nachhaltigkeit und die Herausforderungen in der Produktion sprachen.

Stoelzle ist ein international agierendes Unternehmen mit sechs Produktionsstandorten und 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und damit ein perfektes Beispiel für die Lehrveranstaltung, in der es um internationale Wirtschaft geht. Mit Sitz in Köflach, fertigt Stoelzle Formglasbehälter für die Pharma-, Spirituosen-, Lebensmittel-, Parfümerie- und Kosmetikindustrie in den unterschiedlichsten Ausführungen und Größen.

Wir danken CEO DI Feith und HR-Leiter Mag. Riedler für ihre Zeit und ihre Einblicke in ihr Unternehmen.