Auszeichnung

DIAETAWARD 2019 für Pflegeheimuntersuchung des Instituts Diätologie

Das Projekt „EUTIP – Essen und Trinken in steirischen Pflegeheimen“ der FH JOANNEUM wurde mit dem DIAETAWARD 2019 des Verbandes der Diaetologen Österreichs ausgezeichnet.

Der DIAETAWARD 2019 würdigt besondere Leistungen in der Diätologie. Die Auszeichnung wurde im Rahmen des Ernährungskongresses des Verbandes am 28. März 2019 in Wien verliehen. In der Kategorie Wissenschaft & Forschung wurde das Projektteam von „EUTIP – Essen und Trinken in steirischen Pflegeheimen“ rund um Bianca Fuchs-Neuhold, Manuela Hatz, Christina Lampl, Anna-Lena Aufschnaiter und Wolfgang Gunzer vom Institut Diätologie ausgezeichnet. Ziel des vom Gesundheitsfonds Steiermark in Auftrag gegebenen Projekts war die Untersuchung von Ernährungsstandards in steirischen Pflegeheimeinrichtungen und welche Rahmenbedingungen für deren flächendeckende Umsetzung nötig sind.

Anna-Lena Aufschnaiter, Christina Lampl, Wolfgang Gunzer, Bianca Fuchs-Neuhold und Manuela Hatz halten die Diätaward-Auszeichnung in Händen.
Das Projekt „EUTIP – Essen und Trinken in steirischen Pflegeheimen“ wurde mit dem DIAETAWARD 2019 ausgezeichnet. Das Projektteam v.l.n.r.: Anna-Lena Aufschnaiter, Christina Lampl, Wolfgang Gunzer, Bianca Fuchs-Neuhold und Manuela Hatz. (© FH JOANNEUM / Miriam Weiß)
Tipp:

Weitere Informationen zum Projekt sowie ein Interview finden Sie in unserem Blogbeitrag.