FH JOANNEUM: Einladung zum Virtual Open House für Bachelor und Master

Am Donnerstag, 26. November 2020, haben Studieninteressierte die Möglichkeit, sich beim virtuellen Open House über die mehr als 50 Bachelor- und Masterstudiengänge der FH JOANNEUM zu informieren.

Die FH JOANNEUM öffnet virtuell ihre Türen und gibt Einblicke in das Studienangebot. Interessentinnen und Interessenten können direkt über einen Link in verschiedene Info-Sessions der Departments Angewandte Informatik, Bauen, Energie & Gesellschaft, Engineering, Gesundheitsstudien, Management und Medien & Design einsteigen und live bei Präsentationen der Studiengänge und Lehrgänge sowie bei Interviews mit Studierenden dabei sein.

Auf dem Programm des Virtual Open House stehen unter anderem auch Probevorlesungen zu Themen wie „Smart Home Sicherheit“ oder „Ethical Hacking“. Das Institut Luftfahrt / Aviation lädt zu einer virtuellen Laborführung in seinen Hangar ein und das Institut Fahrzeugtechnik / Automotive Engineering zu einem Boxenstopp beim Formula-Student-Rennteam joanneum racing graz. Wer sich für das Bachelorstudium „Gesundheitsinformatik / eHealth“ interessiert, erhält Informationen bei einem „Meet & Greet“ mit dem Team des Instituts eHealth.

Virtual Open House mit den neuen Studiengängen

Vorgestellt werden auch der neue duale Bachelorstudiengang „Industrielle Mechatronik“ sowie die neuen Masterstudiengänge „Digital Entrepreneurship” sowie „Global Strategic Management“ mit den drei Studienrichtungen „Global Strategic Decision Making“, „Global Leadership and HR Management” und „Global Green and Social Business”. Für diese Studien, die im Herbst 2021 vorbehaltlich der Genehmigung durch die zuständigen Gremien starten, läuft bereits die Bewerbungsfrist.

Apropos Bewerbung: Die Studienberatung der FH JOANNEUM beantwortet beim Virtual Open House alle Fragen rund um ein Bachelor- oder Masterstudium und gibt Tipps für die erfolgreiche Bewerbung und zum Aufnahmeprozess.

Das Virtual Open House findet am Donnerstag, 26. November 2020 ab 16:00 Uhr online statt. Hier geht es zum Virtual-Open-House-Programm für die Bachelorstudiengänge und hier zum Programm für die Masterstudiengänge und -lehrgänge.