Kurzmitteilung

FH JOANNEUM mit neuem Imagevideo „Study your Dream“

Im Video, das von Absolventen des Instituts Design & Kommunikation der FH JOANNEUM umgesetzt wurde, erleben die Zuseher:innen in einer Minute und 55 Sekunden eine Reise durch die sechs Departments der Fachhochschule.

Studierende und Absolvent:innen der Departments Angewandte Informatik, Bauen, Energie & Gesellschaft, Engineering, Gesundheitsstudien, Management sowie Medien & Design sind die Darsteller:innen im neuen Imagevideo. Im Mittelpunkt steht aber auch der weltbekannte Rubikwürfel, der sich immer wieder in eine 3D-animierte Welt verwandelt, die jeweils ein Department darstellt.

Informativer Charakter und moderne Umsetzung

Das neue Imagevideo gibt einen kurzen Überblick über die gesamte FH JOANNEUM und spricht unterschiedliche Zielgruppen wie etwa Studieninteressierte, Schüler:innen, Lehrende, Mitarbeitende, Projektpartner und Partneruniversitäten an. Darin werden die Themen vorgestellt, mit welchen sich die FH JOANNEUM proaktiv auseinandersetzt.

Das Imagevideo ist eine Kombination aus Realfilm und 3D-Animation und wurde vom Grazer Designstudio Polyzwei produziert. Polyzwei sind Bastian Weiss und Rahi Sandhu, die beide „Informationsdesign“ im Bachelor und „Communication Design“ im Master an der FH JOANNEUM studiert haben. Die gelungene Umsetzung des Videos durch Polyzwei zeigt einmal mehr die Qualität der Ausbildung an der FH JOANNEUM.

Zu sehen ist das Imagevideo unten und auf dem YouTube-Kanal der FH JOANNEUM.

Mit dem Laden des Videos stimmen Sie der Datenschutzerklärung von YouTube zu.

Play button Video laden