Landesrat Kornhäusl besucht FH JOANNEUM

Landesrat Kornhäusl besucht FH JOANNEUM (c) FH JOANNEUM - Fabian Hasler

Am 21. März 2024 war der steirische Landesrat für Gesundheit, Pflege und Sport am Institut Gesundheits- und Krankenpflege in Graz zu Gast.

Karlheinz Kornhäusl wurde vonseiten der FH JOANNEUM von der Geschäftsführung Corinna Engelhardt-Nowitzki und Martin Payer herzlich begrüßt. Gemeinsam mit Institutsleiterin Eva Mircic wurden zunächst Gespräche geführt, unter anderem über den laufenden Ausbau des Studiengangs und den am Vortag erfolgten Spatenstich für einen zusätzlichen Gesundheitscampus der Fachhochschule in Kapfenberg.

Im Anschluss besuchte Landesrat Kornhäusl das Skills- und Simulationslab des Instituts, wo Studierende von „Gesundheits- und Krankenpflege“ Verbände anlegten sowie einen kardiologischen Notfall an einer medizinischen Übungspuppe simulierten. Landesrat Kornhäusl zeigte sich beeindruckt vom Können der Studierenden und der modernen Ausstattung, die perfekt auf die praktischen Tätigkeiten vorbereitet.

Die FH JOANNEUM hat sich über den Besuch sehr gefreut!