Neuer Zertifikatslehrgang „Science2Business Development”

Automatisch gespeicherter Entwurf 493

Im Rahmen der JOANNEUM ACADEMY präsentiert die FH JOANNEUM ihren neuesten berufsbegleitenden Zertifikatslehrgang, „Science2Business Development“. Das innovative Programm zielt darauf ab, Forscherinnen, Forschern, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern die notwendigen unternehmerischen Fähigkeiten zu vermitteln, um wissenschaftliches Know-how erfolgreich zu kommerzialisieren.

Der von Expert:innen des Instituts International Management and Entrepreneurship der FH JOANNEUM entwickelte Lehrgang erstreckt sich über zwei Semester und bietet eine fundierte Ausbildung in vier zentralen Modulen. Diese Module konzentrieren sich auf Entwicklung von Geschäftsideen, Modellierung und Implementierung von Geschäftsplänen sowie Finanzplanung und Innovationsrechnung. Das vierte Modul bildet das Abschlussprojekt.

Doris Kiendl, Leiterin des Instituts International Management and Entrepreneurship: „Das Programm bietet eine außergewöhnliche Gelegenheit für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, ihre Kompetenzen in Geschäftsentwicklung und Unternehmertum zu erweitern. Durch eine Kombination aus theoretischen Grundlagen und praxisorientierten Projekten ermöglicht das Programm den Teilnehmenden, die Brücke zwischen Forschung und Markt erfolgreich zu schlagen und somit ihre Forschungsergebnisse effektiv in wirtschaftlichen Mehrwert zu wandeln."

Lehrgangsleiter Rupert Beinhauer, Lehrender am Institut International Management and Entrepreneurship: „Das ‚Science2Business Development‘-Programm stellt eine einzigartige Plattform dar, auf der Teilnehmende ihre Fähigkeiten in den Bereichen Geschäftsentwicklung und Unternehmertum vertiefen können. Es bietet die Möglichkeit, aktuelle Methoden direkt in praktische Geschäftsanwendungen zu übersetzen, wodurch die Teilnehmenden in der Lage sind, innovative und nachhaltige Geschäftslösungen zu entwickeln.“

Bewerbungen für den Zertifikatslehrgang „Science2Business Development" werden bis zum 18. Dezember 2023 entgegengenommen. Der geplante Studienstart ist der 19. Januar 2024. Bewerber:innen müssen über ein abgeschlossenes Studium und eine innovationsorientierte Berufsposition verfügen. Die Unterrichtssprache ist Englisch. Weitere Informationen auf www.fh-joanneum.at.

Tipp:

Hier geht es zum Angebot der JOANNEUM ACADEMY.