Masterarbeit | Interaction Design

@lostParkite

Branding Content‒Strategie für Online‒Medien im Radsport

 
@lostParkite

Diese Masterarbeit beschäftigt sich mit der Komplexität des Markenaufbaus und der Content‒Strategie im Zeitalter der Online‒Medien und wird im Nischenmarkt des Radsportes angewendet. Bei der Entwicklung der Identität der Marke wurde ein hoher Wert auf Geschichte, Thema und Stil gelegt, um ein Gefühl von Authentizität zu schaffen. Welchen Stellenwert hat die Gestaltung mit Blick auf die Content‒Strategie beim Aufbau eines erfolgreichen Online‒Auftritts einer modernen Marke?

In den letzten Jahren hat der Sport eine dramatische Veränderung durch die Art und Weise erfahren, wie Menschen online sehen und interagieren. Nicht mehr nur Profis allein sind heute die Berühmtheiten in der Branche, da jede Fahrerin / jeder Fahrer in der Lage ist, eigene Inhalte zu produzieren und zu teilen. Durch ein gründliches Verständnis des Markenimages, der Identität und der Ziele, kann Konsistenz in der Content‒Distribution erreicht werden.