Unternehmertum und Familie in Work-Life-Balance

Familienfreundliche Betriebe der Steiermark sichtbar machen

Um innovative Kommunikationsformen auch in der Praxis erproben und auf ihren Effektivität überprüfen zu können, wurde exemplarisch im Rahmen einer Kooperation mit der Steirischen Wirtschaftsförderung – SFG ein multimediales Projekt für die nominierten Betriebe des Awards „Wert!Geschätzt – Der Award für familienfreundliche Unternehmen“ realisiert. Um dieses Ziel zu unterstützen, wurden in einer content-strategischen Vorgangsweise Multimedia-Inhalte geschaffen, die nutzerfreundlich sind, brauchbare und sinnvolle Inhalte zur Verfügung stellen sowie Ansätze aufzeigen, um die Kommunikation mit den Zielgruppen vor allem über Video-Content zu optimieren.

Das Projekt wurde als Zusammenarbeit zwischen dem Institut Journalismus & Public Relations, (Studiengang Content-Strategie und Lehrgang Visuelle Kommunikation & Bildmanagement) sowie dem Instituts Design & Kommunikation durchgeführt. Geleitet wurde das Produktionsteam von Hubert Weitzer.