Informationsabend zum neuen Masterlehrgang Medienkompetenz und Digital Literacy

Informationsabend zum neuen Masterlehrgang „Medienkompetenz und Digital Literacy“ 1

Beim Informationsabend des Instituts Journalismus und Public Relations informieren wir über die zentralen Inhalte und Themen sowie über alle relevanten Termine des neuen Masterlehrgangs „Medienkompetenz und Digital Literacy.“

Das Internet und Social Media haben unsere Medienwelt grundlegend verändert. Um in den Unmengen an Information den Überblick zu bewahren, sind neue Kompetenzen notwendig geworden. Der Masterlehrgang „Medienkompetenz und Digital Literacy“ rückt diese Kompetenzen in den Mittelpunkt: Professionelle Netzwerk-Kommunikation, die Arbeit mit neuen Medien und ein Verständnis für die Gesellschaft in Zeiten von Social Media, Anonymität und Fake News sind nur einige der Inhalte, die ab Oktober 2019 an der FH JOANNEUM gelehrt werden.

Der Masterlehrgang spricht besonders jene an, die diesen Herausforderungen im eigenen Berufsfeld tagtäglich begegnen: Pädagoginnen und Pädagogen, Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter aber auch in Kultur, Kommunikation, Psychologie oder Weiterbildung Tätige. „Medienkompetenz und Digital Literacy“ bereitet Sie auch im Beruf auf die digitale Gesellschaft vor.

Wir laden alle Interessierten herzlich zu unserem Informationsabend am 3. Juni 2019 ein. Institutsleiter Heinz M. Fischer und Expertin für Web Literacy Eva Goldgruber präsentieren die wichtigsten Termine sowie zentralen Inhalte des neuen Masterlehrgangs und stehen für persönliche Informationsgespräche und Fragen zur Verfügung.