SPECIAL LECTURES

Medienkompetenz und Digital Literacy: Eröffnung des neuen Masterlehrgangs

Das Institut Journalismus und Public Relations der FH JOANNEUM lädt herzlich zur Eröffnung des neuen Masterlehrgangs „Medienkompetenz und Digital Literacy“ ein. An zwei Tagen erwarten Sie spannende Vorträge und Diskurse zu aktuellen Themen unserer Zeit.

Medien, Bildung, Gesellschaft 4.0 – Die Herausforderungen fortschreitender Digitalisierung erfordern neue technologische Kenntnisse, verändertes Denken und Entscheiden, souveräne Kritik- und Analysefähigkeit. Der postgraduale Masterlehrgang „Medienkompetenz und Digital Literacy“ weist den Weg in die Zukunft. Mit innovativen Konzepten setzen wir maßgebliche Akzente bei der aktiven Gestaltung des digitalen Wandels.

Wir geben markante Impulse für Diskurs und Debatte zu Themen am Puls der Zeit und laden dazu herzlich ein.

Donnerstag, 5. März 2020

15.00 Uhr: Digital News Report – Nachrichtennutzung in digitalen Medienwelten

• Univ.-Prof. Dr. Josef TRAPPEL, Institut für Kommunikationswissenschaft, Universität Salzburg

17.00 Uhr: Wissen, Bildung, Welt – Gesellschaft im Wandel