Online-Workshop: Neuorientierung in der akademischen Leistungsbewertung

Im Workshop werden innovative Ansätze zur Bewertung von Studierendenleistungen erkundet, die über traditionelle Prüfungsmethoden hinausgehen. Die Teilnehmer:innen diskutieren die Vorteile kontinuierlicher Bewertungsprozesse, die Bedeutung der Entwicklung von Soft Skills und die Anwendung ethischer Bewertungspraktiken.

Dieser Workshop richtet sich an Lehrende aller Fachbereiche.

• Kritische Analyse bestehender Bewertungsmethoden.
  • Einsatz alternativer Bewertungsformen.
  • Integration von Soft Skills in die Bewertung.
  • Ethische Aspekte und Fairness in der Bewertung.
  1. Verständnis für Grenzen traditioneller Bewertung.
  2. Kenntnisse über alternative Bewertungsmethoden.
  3. Bewusstsein für die Bedeutung von Soft Skills.
  4. Einblick in die Ethik von Bewertungspraktiken.
Trainer

Rupert Beinhauer ist ein erfahrener Projektleiter und Dozent am Department für "International Management and Entrepreneurship" der FH JOANNEUM. Er hat sich auf interkulturelles Management sowie Statistik und Methodik spezialisiert und bringt über zwanzig Jahre Erfahrung in internationalen Bildungsprojekten mit. Neben seiner Lehrtätigkeit entwickelt er Workshops und Seminare.

Informationen & Anmeldung

Melden Sie sich bitte über unser Online-Formular zum Workshop an.
Bei Fragen bzw. für eine Stornierung der Anmeldung wenden Sie sich bitte an hdw@fh-joanneum.at.

Tipp:

Für die Teilnahme an dieser Weiterbildung können Sie 3 LE im Rahmen der hochschuldidaktischen Weiterbildung der FH JOANNEUM geltend machen.
Falls das für Sie zutrifft, wählen Sie bitte das zugehörige Kästchen im Anmeldeformular aus, damit Ihre Teilnahme richtig verbucht wird.