Social Media und HR 2.0 – innovative Personalthemen und aktuelle HR Trends

Be linked. Be faced. Be @ our event!

Wie wichtig sind soziale Medien beim bestehenden Trend der Online-Bewerbung? Welche Faktoren sind entscheidend bei der Personalentscheidung via Social Media? Wie kann man den Bewerberinnen und Bewerbern die nötigen Kompetenzen dazu vermitteln? Mit diesen und ähnlichen Fragen befasst sich eine Diskussionsrunde am 14. September 2016 an der FH JOANNEUM in Graz.

Social Media als Recruiting-Instrument – das ist ein Themenfeld, das im Rahmen des Projekts „SALE“ – kurz für: Social Media Training to Combat Unemployment among Higher Education Graduates – erforscht wurde. Zum Projektabschluss diskutieren Expertinnen und Experten aus dem Personalmanagement und der Hochschulbildung den Einfluss von Social Media auf Recruiting-Prozesse, Zukunftstrends in diesem Bereich und nötige Kompetenzen der BewerberInnen.

Ablauf

17:00 Uhr: Eröffnung durch Doris Kiendl-Wendner, Studiengangsleiterin FH JOANNEUM
17:05 Uhr: SALE-Projektpräsentation von Eva Penz, Projektleiterin an der FH JOANNEUM
17:20 Uhr: Diskussionsrunde moderiert von Doris Kiendl-Wendner mit den folgenden TeilnehmerInnen:

• Katharina Werth: Expertin im Personalmanagement und Recruiting, selbstständig bei Jobweiser
  • Doria Maria Pfob: Karrierecoach, Expertin für Zukunftstrends im Recruiting, selbstständig bei doriaBusinessmodeling
  • Carola Zemanek-Kratzenstein: AMS Graz West, AkademikerInnenberatung
  • Heinz Wittenbrink: Studiengangsleiter „Content-Strategie / Content Strategy“ an der FH JOANNEUM, Social Media Experte und Trainer im „SALE“-Projekt
  • Birgit Mahrle-Haas: Universitätslektorin und Coach, selbstständig bei Institut für Laufbahnberatung
  • Sabine Saurwein: Absolventin der FH JOANNEUM und Teilnehmerin des „SALE“ Training Kurses

18:45 Uhr: Abschluss und kaltes Buffet