Wettbewerb

VWA-Wettbewerb 2021: Umweltmanagement und Klimaschutz

Ein Wettbewerb des Studiengangs Energie-, Mobilitäts- und Umweltmanagement

VWA-Wettbewerb 2021: Umweltmanagement, Klimaschutz und Zukunftstechnologien

Der Bachelorstudiengang „Energie-, Mobilitäts- und Umweltmanagement“ ist auf der Suche nach jungen Talenten im Bereich der Zukunftstechnologien und möchte mit dem VWA Wettbewerb 2021 die hellen Köpfe der Zukunft fördern.

Wir laden Schülerinnen und Schüler von österreichischen Allgemeinbildenden und Berufsbildenden Höheren Schulen zur Teilnahme ein. Gesucht werden engagierte Diplomarbeiten und Vorwissenschaftliche Arbeiten in den Themenbereichen "Klima- und Umweltschutz", „Nachhaltige Energie“ und „Eco-Mobilität oder Transport“. Es warten tolle Preise und eine feierliche Preisverleihung auf die Gewinnerinnen und Gewinner des Wettbewerbs.

Die Preise:

1. Preis: ein Gutschein im Wert von 150 Euro
  2. Preis: ein Gutschein im Wert von 100 Euro
  3. Preis: ein Gutschein im Wert von 50 Euro

Die Preisverleihung des VWA-Wettbewerb 2021 erfolgt traditionell im Rahmen des VWA Camps FH JOANNEUM im Oktober 2021 an der FH JOANNEUM

Einsendeschluss: 2. Juli 2021

Was muss eingereicht werden?

Die Anmeldung zum Wettbewerb erfolgt per E-Mail. Für die Teilnahme müssen folgende Unterlagen bei uns einlangen:

• Vorwissenschaftliche Arbeit (im PDF-Format)
  • Speichername: Titel_Verfasser

Übermittlung der VWA:

Bitte senden Sie Ihre Diplomarbeit oder VWA im PDF-Format per E-Mail an emu@fh-joanneum.at.

Bewertung

Die Bewertung der VWA und Diplomarbeiten erfolgt durch eine Expertenjury des Studiengangs „Energie-, Mobilitäts- und Umweltmanagement“.