Porträt

DI Lena Huber, BSc

Lena Huber arbeitet seit 2018 bei Architektur Consult ZT in Graz und ist dort in den verschiedensten Projektphasen tätig.

 

Eckdaten

Unternehmen: Architektur Consult ZT GmbH
Ich arbeite in: Graz
Ich arbeite hier seit: 2018
Mein Kontakt

Was ich mache:

Ich bin im Moment in den verschiedensten Projektphasen tätig - von Wettbewerben, über Einreichungen bis hin zur Möbelplanung einer Kinder Reha war schon alles dabei.

Warum ich meinen Beruf liebe:

Er ist vielseitig, bietet mir die Möglichkeit jederzeit in neuen Bereichen weiterzuentwickeln und ich kann mich immer wieder neu erfinden. Speziell in großen Büros, die vom Wettbewerb bis Ausführung alles selbst abdecken, sind die Chancen sehr gut um seine Tätigkeitsfelder zu erweitern.

Wichtige Fähigkeiten in meinem Job:
  • Kreatives, manchmal auch etwas unkonventionelles, Denken
  • Teamgeist
  • Engagement
Mein bisher größter Erfolg in meiner Karriere:

Da ich gerade erst mit dem Studium fertig geworden bin arbeite ich auf diesen noch hin. Wenn ich jetzt schon meinen größten Erfolg gehabt hätte, was wären dann meine Ziele für die Zukunft?

So bin ich zu meinem Job gekommen:

Ich habe während dem Studium immer wieder bei Architektur Consult ZT gearbeitet und weiterhin Kontakt zu den Leuten dort gehalten. Kurz nach meiner Dienstauflösung bei meinem vorherigen Arbeitgeber bekam ich einen Anruf, dass zurzeit Personal für einen Wettbewerb benötig wird und ob ich Interesse hätte - danach wurde ich fix übernommen.

Das habe ich im Studium fürs Berufsleben gelernt:

Flexibel, anpassbar und lernwillig zu sein. Nach dem Studium kann man in allen Bereichen gerade einmal die Basics. Je nach Land und Büro liegen die geforderten Schwerpunkte wo anders und man braucht eine Zeit um herauszufinden wo die eigenen Fähigkeiten erkannt und am besten gefördert werden.

Die Jobchancen in meinem Bereich:

Mit Motivation und der Bereitschaft zur Weiterentwicklung ist es leicht Fuß zu fassen. Es braucht aber etwas Zeit um seinen Platz auch wirklich zu finden.

Wlin Motoren Weiz (Foto: Holzherr)
Ich bin:
  • zielstrebig
  • kreativ
  • sozial
Ich über meinen Job:

In meinem Studium habe ich bereits meine Leidenschaft für das Kreative, für Wettbewerbe und Renderings entdeckt. Aktuell bin ich in allen Planungsphasen tätig, wodurch sich mein Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich gestaltet. In der Zukunft kann ich mir gut vorstellen vermehrt im Bereich der Wettbewerbsvisualisierung tätig zu sein.