Premiere für Elektronik und Computer Engineering 5

Premiere für „Elektronik und Computer Engineering“

Nikolaus Pichler & Florian Mayer,

Ein Lichtteilchen schafft es in einem Zeitraum von 3 Jahren 3172-mal an den Rand unseres Planetensystems und wieder zurück. Im selben Zeitraum können auch große, lebensverändernde Ziele in Angriff genommen werden, so auch ein Abschluss am Studiengang „Elektronik und Computer Engineering“ der FH JOANNEUM.

Durch technisches Verständnis und harte Arbeit konnte sich der Abschlussjahrgang genug Wissen aneignen, um sich der Bachelorprüfung des Sommer- beziehungsweise Herbsttermins 2017 zu stellen. Aus diesem gingen unsere zwölf ersten Absolventen der Studiengangs hervor und dürfen sich somit* "Bachelor of Science in Engineering"* nennen.

„Hauptgründe für mein Studium waren neben der praxisnahen Ausbildung die modern ausgestatteten Labore. Die Kombination aus Studium und Praxis führt zu interessanten Projekten mit sehr persönlicher Betreuung an der FH JOANNEUM.“

Gerald Ferner, BSc.

Nachdem das Bachelorstudium „Elektronik und Computer Engineering“ vor drei Jahren mit neuem Lehrplan, Standort und Studiengangsleiter an den Start ging, schließt der Jahrgang 2014 in diesem Jahr als erster die neue Ausbildung zum Bachelor of Science in Engineering (BSc) ab. In einem festlichen, musikalisch untermalten, Rahmen wurde die Leistung der Absolventen von Familien sowie Lehrenden gewürdigt. Allein die Tatsache, dass es sich um die ersten Absolventen handelt, macht dieses Ereignis unvergesslich.

Einige der ersten Absolventen haben bereits das heuer aus der Taufe gehobene Masterstudium „Electronics and Computer Engineering“ begonnen.