Department Angewandte Informatik

eHealth

Nach dem Studium

 

Berufsfelder

Mit dem eHealth-Master sind unsere Absolventinnen und Absolventen bestens für aktuelle und zukünftige Herausforderungen im Gesundheits- und Sozialwesen qualifiziert. Sie sind in der Lage, innovative IKT-Lösungen anzubieten und verfügen zudem über Know-how im Management. Streben unsere Absolventinnen und Absolventen eine wissenschaftliche Laufbahn an, stehen ihnen mit dem Abschluss des Masterstudiums auch die Türen zu einem Doktoratsstudium offen.

„Direkt nach Abschluss des ‚eHealth‘-Masterstudiums konnte ich als Dissertant am Ludwig Boltzmann Institut für Translationale Herzinsuffizienzforschung meine wissenschaftliche Laufbahn fortführen. Hier arbeite ich in enger Kooperation mit dem AIT Austrian Institute of Technology an klinischen Studien, die durch den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologie die Erforschung und Therapieoptimierung von chronischen Krankheiten zum Ziel haben.“

Martin Kropf, BSc, MSc, AIT, LBI für Translationale Herzinsuffizienzforschung