Luftverkehrsmanagement 4
Department Engineering

Luftverkehrsmanagement

 

Die Luftfahrtbranche zeichnet sich seit Jahren durch ein kontinuierliches Wachstum aus. Daher sind hoch qualifizierte Fachkräfte schon heute für die Luftfahrt von morgen auf der ganzen Welt gefragt. Absolventinnen und Absolventen des Masterlehrgangs verfügen über ein breit gefächertes, technisches, rechtliches und wirtschaftliches Know-how auf dem Gebiet Luftverkehr. Und das schafft Optionen, da sie in vielen Bereichen der Luftfahrt Führungsverantwortung übernehmen können.

Wussten Sie, …

… dass wir praxis- und theorieerfahrene Vortragende aus Wirtschaft und Bildung gewinnen konnten?

Neben in- und ausländischen Expertinnen und Experten aus der Wirtschaft, etwa von Unternehmen wie Lufthansa, Austrian Airlines, EASA oder Austrocontrol, unterrichten sowohl Professorinnen und Professoren der FH JOANNEUM als auch von Universitäten bei uns.

Wussten Sie, …

… dass neben den Vorlesungen an der FH JOANNEUM in Graz auch noch an drei verschiedenen Standorten in Wien Vorlesungen abgehalten werden?

Wussten Sie, …

… dass durch die modulare und geblockte Form des Masterlehrgangs in den ersten drei Semestern eine optimale Voraussetzung gegeben ist, um Beruf und Studium unter einen Hut zu bringen?

Wussten Sie, …

… dass wir als Partner Austrian Airlines an Board haben?

So finden einige Module im Austrian-Airlines-Trainingscenter am Flughafen Wien / Schwechat statt.

Wussten Sie, …

… dass das Curriculum des Masterlehrgangs breit gefächert ist?

Im Studium werden somit alle relevanten Themenbereiche der Luftfahrt kompakt abgedeckt.

Wussten Sie, …

… dass es das erklärte Ziel des Masterlehrgangs ist, Sie auf Führungsaufgaben in diversen Luftfahrtunternehmen vorzubereiten.

Außerdem forcieren wir den Gedanken der Unternehmungsgründung.