Doppelter BMBWF-Würdigungspreis

Doppelter BMBWF-Würdigungspreis an der FH JOANNEUM 4

Die Absolvent:innen Marlene Loidl und Alexander Baumgartner wurden dieses Jahr mit dem Würdigungspreis des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung ausgezeichnet.

Am 22. November verlieh das BMBWF den Würdigungspreis für herausragende Studienleistungen, welcher jedes Jahr an Studierende aus ganz Österreich vergeben wird. Dieses Jahr durften sich Marlene Loidl vom Institut Energie-, Verkehrs- und Umweltmanagement sowie Alexander Baumgartner vom Institut Electronic Engineering über diese Auszeichnung freuen.

Marlene Loidl, Absolventin des Bachelorstudiums „Energie-, Mobilitäts- und Umweltmanagement“ und Masterstudienganges „Energy and Transport Management“, befasste sich im vergangenen Jahr in ihrer ausgezeichneten Masterarbeit mit „Klimabilanzierung der Obersteirischen Molkerei“.

Alexander Baumgartner schloss das Bachelorstudium „Elektronik und Computer Engineering“ sowie anschließend das Masterstudium „Electronics and Computer Engineering“ an der FH JOANNEUM ab. Seine Masterarbeit, welche ebenfalls geehrt wurde, trägt den Titel „Bidirektionale Netzteile: Entwicklung eines Prototyps“.

Der Würdigungspreis ist der österreichische Staatspreis für die besten Diplom- sowie Masterabschlüsse und wird seit dem Jahre 1990 einmal im Jahr an 55 von rund 16.000 Abschlüsse an allen Universitäten, Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen verliehen. Dotiert ist der Preis mit einem Preisgeld von 3.000 Euro.

Die FH JOANNEUM gratuliert den beiden Preisträger:innen herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung und wünscht weiterhin alles Gute!