Große Dinge werden gemeinsam gemacht

Zu sehen sind Studierende mit dem Ausstellungsplakat von Great Things are made Togetheremeinsam gemacht

Mit den beiden Ausstellungen GREAT THINGS ARE MADE TOGETHER und VOLUME präsentieren Bachelor- und Masterstudierende des Instituts Design & Kommunikation ihre Abschlussarbeiten zwischen 24. Jänner und 04. Februar 2024 in Graz.

GREAT THINGS ARE MADE TOGETHER

Für GREAT THINGS ARE MADE TOGETHER haben sich mehr als 50 Masterstudierende von „Communication Design", „Media Design", „Sound Design" und „Interaction Design“ zusammengetan, um etwas Großartiges zu erschaffen. Sie widmen sich in ihrer Ausstellung dem Thema Zusammengehörigkeit und Teamgeist. Die Besucher:innen haben die Möglichkeit in die Welt der kollaborativen Designprozesse einzutauchen. Jedes ausgestellte Projekt erzählt nicht nur seine individuelle Geschichte, sondern zeigt auch die Kraft, die entsteht, wenn kreative Köpfe zusammenkommen: Große Dinge werden gemeinsam gemacht.

Grand Opening: 24.01.2024, Beginn 19:00 Uhr
Wo: esc medien kunst labor, Bürgergasse 5, 8010 Graz
Ausstellungsdauer: 25. bis 30.01.24 von 14:00 bis 19:00 Uhr

VOLUME

In der Ausstellung VOLUME zeigen Bachelorstudierende von „Informationsdesign“ ihre Semesterarbeiten. Laut – leise, groß – klein, breit – schmal, rund – eckig, … Volumen kann alles sein, Volumen kann nichts sein. Eine klare Definition von Volumen ist schwierig. Reichen physikalische Größen oder brauchen wir abstraktere Konzepte? Gedanken haben Volumen, Körper auch und wie sieht es mit nonverbaler Kommunikation aus? In unterschiedlichen Projekten haben sich die Design-Studierenden der FH JOANNEUM genau mit diesen Gedanken und vor allem mit der Frage auseinandergesetzt: Wie kann man Volumen in Texten, Bildern, Videos und Interaktionen erfahrbar machen?

Eröffnung: 31.01.2024, Beginn um 19:00 Uhr
Wo: Kunstklub Kräftner, Reitschulgasse 13, 8010 Graz