Neue Kooperation mit aws

Die aws ist die Förderbank des Bundes. Sie berät und unterstützt Unternehmen von der ersten Idee bis hin zum Markterfolg bei der Umsetzung ihrer innovativen Projekte. Weiters bietet die aws begleitende Leistungen durch mediale Präsenz, Vorträge und die Teilnahme oder Gestaltung von themeneinschlägigen Veranstaltungen.

Bei der Kooperation mit der FH JOANNEUM steht die Awareness-Schaffung von Fördermöglichkeiten und den vielfältigen Leistungen der aws im Hochschulkontext im Mittelpunkt. So sollen potenzielle Gründer:innen, Start-ups aber auch Mitarbeiter:innen in der Forschung wie auch Studierende und mögliche Multiplikator:innen über bestimmte Förderungsmöglichkeiten der aws informiert werden. Dazu werden Expert:innen der aws an Veranstaltungen oder Vorträgen, die an der FH JOANNEUM stattfinden, teilnehmen.

Bereits bei der KAIT-Wettbewerbspräsentation, die am 12. Mai 2023 an der FH JOANNEUM in Kapfenberg stattgefunden hat, war ein Vertreter der aws in der Wettbewerbsjury vertreten.