Event

Ideenwettbewerb an der FH JOANNEUM Kapfenberg

Einladung zur Teilnahme am Ideenwettbewerb

 
Ideenwettbewerb

Der KAIT veranstaltet am 24. Mai 2019 zum zweiten Mal den Ideenwettbewerb an der FH JOANNEUM Kapfenberg. Teilnehmerinnen und Teilnehmer präsentieren ihre Geschäftsideen.

KAIT – Kapfenberger Accelerator IT – ist ein neuer virtueller Business Accelerator, der am Institut Internet-Technologien & -Anwendungen der FH JOANNEUM gegründet wurde. Er richtet sich an Gründerinnen und Gründer im IT-Bereich, die ihre Geschäftsidee verwirklichen möchten.

Die Jury des diesjährigen Ideenwettbewerbs besteht aus:

Die Moderation des Wettbewerbes übernimmt Gert Schweiger.

KAIT Kapfenberger Accelerator IT

KAIT bietet:

  • Consulting und Coaching – von der Businessidee bis zum erfolgreichen Unternehmen – zu unterschiedlichen Themen- und Fragestellungen, wie etwa Businessplänen, technischen und rechtlichen Aspekten und vieles mehr
  • Beratung zu Förderungen und Finanzierungsfragen
  • Infrastruktur wie Seminar- und Besprechungsräume
  • Zugang zu einem Netzwerk von Wirtschaftspartnern

Die aussichtsreichste und innovativste Geschäftsidee wird mit einen Preis der Wirtschaftskammer Bruck-Mürzzuschlag im Wert von 200€ ausgezeichnet.

Wir freuen uns auf viele spannende und innovative Ideen.

Veranstaltungs Ausblick:

  • KAIT Veranstaltung zum Thema Recht für IT GründerInnen (Firmenbuch, Marke ...) von Kaja Unger und Sabine Proßnegg am 6. Juni 2019, von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr an der FH JOANNEUM in Kapfenberg. (Raum: 110, K.WS46b.110)
  • KAIT Veranstaltung zum Thema Förderungen für IT GründerInnen (FFG, AWS, SFG …) von Wolfgang Schabereiter am 16. Oktober 2019, von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr an der FH JOANNEUM in Kapfenberg. (Raum: 110, K.WS46b.110)
Hinweis:

Informationen über den vergangenen Ideenwettbewerb sowie über die vergangene Veranstaltung finden Sie in unserem Newbeitrag.