Event

ILO & der alternde Mensch

„Man ist so alt, wie man sich fühlt“

ILO & das Stimmversagen

Am 18. August 2021 findet um 18 Uhr ein Vortrag zum Thema „Man ist so alt, wie man sich fühlt“ online statt. Veranstalter des Fortbildungsprogrammes sind das Institut Logopädie und die Plattform ILO & Co.

In 60 Minuten erläutern Robert Darkow und Eva Resinger vom Institut Logopädie Ressourcen und Herausforderungen in Sprache und Nahrungsaufnahme, die mit dem Alter einhergehen: Ist Husten beim Essen normal? Helfen Kreuzworträtsel gegen Demenz? Und was hat das mit Spaziergängen zu tun?

Die Zielgruppe dieses Vortrages sind Logopädinnen und Logopäden, Personen aus Gesundheitsberufen sowie Interessierte.

Über die Veranstaltungsreihe

ILO & Co versteht sich als Plattform des Austausches und der Fortbildung. Um 18 Uhr beginnen die einstündigen Vorträge. Diese sind so gestaltet, dass interessierte Laien diesen folgen und Handlungsoptionen mitnehmen können. Gleichzeitig erhalten Logopädinnen und Logopäden fachspezifische Informationen. Nach dem Vortrag ist Platz für Austausch – mit dem Studiengang und gerne auch in eigenen Breakout-Rooms untereinander. Explizit eingeladen sind auch interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger.