Wettbewerb

VWA-Wettbewerb 2023: Umweltmanagement und Klimaschutz

Ein Wettbewerb des Studiengangs Energie-, Mobilitäts- und Umweltmanagement

VWA-Wettbewerb 2023: Umweltmanagement und Klimaschutz

Der Bachelorstudiengang „Energie-, Mobilitäts- und Umweltmanagement“ ist auf der Suche nach jungen Talenten im Bereich der Zukunftstechnologien und möchte mit dem VWA Wettbewerb 2023 die hellen Köpfe der Zukunft fördern.

Wir laden Schüler:innen von österreichischen Allgemeinbildenden und Berufsbildenden Höheren Schulen zur Teilnahme ein. Gesucht werden engagierte Diplomarbeiten und Vorwissenschaftliche Arbeiten in den Themenbereichen "Klima- und Umweltschutz", „Nachhaltige Energie“ und „Eco-Mobilität oder Transport“. Es warten tolle Preise und eine feierliche Preisverleihung auf die Gewinner:innen des Wettbewerbs.

Die Preise:

1. Preis: ein Gutschein im Wert von 150 Euro
  2. Preis: ein Gutschein im Wert von 100 Euro
  3. Preis: ein Gutschein im Wert von 50 Euro

Die Preisverleihung des VWA-Wettbewerb 2023 erfolgt traditionell im Rahmen des VWA_Camps der FH JOANNEUM im Oktober 2023 an der FH JOANNEUM.

Einsendeschluss: 31. Mai 2023

Was muss eingereicht werden?

Die Anmeldung zum Wettbewerb erfolgt per E-Mail. Für die Teilnahme müssen folgende Unterlagen bei uns einlangen:

• Vorwissenschaftliche Arbeit (im PDF-Format)
  • Speichername: Titel_Verfasser:in

Übermittlung der VWA:

Bitte senden Sie Ihre Diplomarbeit oder VWA im PDF-Format per E-Mail an emu@fh-joanneum.at.

Bewertung

Die Bewertung der VWA und Diplomarbeiten erfolgt durch eine Expert:innenjury des Studiengangs „Energie-, Mobilitäts- und Umweltmanagement“.