25 Jahre FH JOANNEUM: Unsere Alumni von Engineering 1

25 Jahre FH JOANNEUM: Unsere Alumni von Engineering

Linda Schwarz,

In 25 Jahren haben knapp 2.500 Studierende am Department Engineering ihr Studium erfolgreich abgeschlossen. Sechs Absolventinnen und Absolventen möchten wir nun anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums vorstellen. Im Alumni-Porträt geben sie Einblicke in ihren jetzigen Beruf und wie die FH JOANNEUM sie darauf vorbereitet hat.

Richard Sbüll

Diplomstudium: Industrielle Elektronik

Komplexe Elektronik, Kreativität und viel Liebe zum Detail inspirierten Richard Sbüll nach Abschluss des Studiums an der FH JOANNEUM dazu, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Seit 2015 ist er CEO von Supersonic in Wien und kümmert sich um die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von High-End-Hi-Fi-Geräten.

Stefan Dierer

Bachelorstudium: Elektronik und Technologiemanagement
Masterstudium: Advanced Electronic Engineering

Quo vadis?... fragte sich auch Stefan Dierer einige Male in seinem Leben bis er schließlich zu seiner wahren Passion, der Elektronik, fand. Heute forscht er als Researcher am Institut Electronic Engineering an der FH JOANNEUM.

Theresa Rinnhofer

Bachelorstudium: Luftfahrt / Aviation
Masterstudium: Luftfahrt / Aviation

Seit 2018 verstärkt Theresa Rinnhofer als Head of Regulatory Affairs das Team des Start-ups VOLARE GmbH. Unter der Marke APELEON entwickelt das Unternehmen ein senkrecht startendes und landendes Luftfahrzeug mit elektrischem Antrieb für den Individualverkehr.

Sushama Chander

Bachelorstudium: Fahrzeugtechnik /Automotive Engineering

Sushama Chander ist die erste Teamleaderin in der Geschichte von joanneum racing graz. Der Motorsport fasziniert die „Fahrzeugtechnik / Automotive Engineering“-Masterstudentin, weshalb sie auch nach Abschluss des Studiums im Motorsport in der Formel 1 tätig sein will, getreu dem Weasels-Motto: Never stop pushing!

Florian Krüger

Masterstudium: Fahrzeugtechnik / Automotive Engineering

Florian Krüger ist EPM Manager bei Apple in San Francisco in den USA. Zuvor befasste er sich mit Software für autonomes Fahren in seinem Beruf als Systems Engineer bei Waymo und bei Google war er am Projekt Self Driving Car beteiligt.

Katrin Uller

Bachelorstudium: Nachhaltiges Lebensmittelmanagement

Katrin Uller ist im Fleischhof Raabtal für Qualitätsmanagement verantwortlich. Derzeit absolviert sie den Masterstudiengang „Lebensmittel: Produkt- und Prozessentwicklung“ der FH JOANNEUM. Die nötige Begeisterung für Lebensmittel bringt sie als Qualitätsmanagerin mit.

Tipp:

Die FH JOANNEUM feiert unter dem Motto „Erfolg NEU denken“ vom 9. Juni bis zum 3. Juli 2020 „25 Jahre in 25 Tagen“ auf unserer Website, auf Facebook, auf Instagram und LinkedIn.