Quereinstieg ins 2. Semester
Absolvent:innen einer facheinschlägigen Allgemeinbildenden Höheren Schule (AHS) oder einer Berufsbildenden Höheren Schule (BHS) mit IT-Schwerpunkt oder IT-nahem Schwerpunkt können sich Lehrveranstaltungen aus dem 1. Semester anrechnen lassen. Dadurch ist nach Abschluss des Präsenz- oder Zivildienstes ein einfacher Einstieg in das 2. Semester möglich.
Es ist jedenfalls wichtig, sich rechtzeitig zu bewerben, da nur durch eine erfolgreiche Bewerbung auch ein Studienplatz garantiert werden kann. Ihre Fragen senden Sie an msd@fh-joanneum.at. Wir beraten Sie gerne.