Das war unser Open House im Mai 2022
Foto: FH JOANNEUM / Manfred Terler

Das war unser Open House im Mai 2022

Marion Velik,

Endlich wieder Open House: Die FH JOANNEUM hat im Mai 2022 zum zweiten Mal in diesem Sommersemester zu einem Open House eingeladen. Die Besucher:innen konnten sich vor Ort in Kapfenberg und Graz über ein Studium an der FH JOANNEUM informieren. Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es hier die Highlights der Veranstaltung.

OPEN HOUSE - Kapfenberg

Beim Open House in Kapfenberg am 13. Mai 2022 präsentierten sich unsere Studiengänge der Departments Angewandte Informatik, Engineering, Bauen, Energie & Gesellschaft und Management. In Probevorlesungen konnten Studieninteressierte Hörsaalluft schnuppern. Außerdem konnten sie in Führungen unsere top ausgestatteten Labors - etwa das Mobility Lab oder das Energy Analytics & Solution Lab - erkunden.

OPEN HOUSE - Graz

Auch beim Open House in Graz am 14. Mai 2022 hat sich die FH JOANNEUM von ihrer besten Seite gezeigt. Alle Gebäude und Labore waren geöffnet. Die Besucher:innen wurden von Studierenden und Lehrenden über das breite Studienangebot informiert. Ein spannendes Rahmenprogramm ermöglichte Eindrücke in die Bachelor- und Masterstudiengänge der Departments Angewandte Informatik, Bauen, Energie und Gesellschaft, Engineering, Gesundheitsstudien, Management sowie Medien & Design. So drehte etwa das Studierenden-Rennteam von Joanneum Racing Graz schnelle Runden rund um das Prüffeld des Instituts Fahrzeugtechnik / Automotive Engineering, das Institut Luftfahrt / Aviation lud in sein Luftfahrtlabor ein und der Bachelorstudiengang „Gesundheits- und Krankenpflege" simulierte Eingriffe an sogenannten Manikin-Puppen, die der Ausbildung von Studierenden dienen.

Auch die JOANNEUM ACADEMY hat Interessent:innen ihr Weiterbildungangebot vorgestellt.

Tipp:

Jetzt bewerben! Die nächste Bewerbungsfrist für den Studienbeginn im Herbst 2022 endet am 30. Mai 2022! Haben Sie noch Fragen zur Studienwahl oder zum Bewerbungsprozess? Unsere Studienberatung ist gerne für Sie da. Chatten Sie mit uns, schreiben Sie uns eine Mail unter info@fh-joanneum.at oder rufen Sie uns an unter +43 316 5453-8800. Auch über Facebook und Instagram sind wir erreichbar.