Direkt zum Inhalt wechseln

#01 Forschung frisch serviert: Hinter den Kulissen des Instituts Diätologie

Anna-Magdalena Druško, 28. Mai 2024
#01 Forschung frisch serviert: Hinter den Kulissen des Instituts Diätologie

Ein Podcast des Instituts Diätologie der FH JOANNEUM und ein Ernährungspodcast der etwas anderen Art.

In der ersten Folge von „Diätologie – Forschung frisch serviert“ spricht Gastgeberin Tania Schmoll mit Elisabeth Pail und Bianca Fuchs-Neuhold darüber, in welchen Bereichen das Institut Diätologie der FH JOANNEUM Forschung betreibt und weshalb Forschung generell so wichtig ist.

Elisabeth und Bianca erzählen, weshalb dieser Podcast ins Leben gerufen wurde, was genau das Health Perception Lab ist, wie es zu dessen Gründung kam und welchen wesentlichen Einfluss dabei ein Zebra-Plüschtier hatte.

Eine Diskussion darüber, wie Zukunftspotentiale erkannt und weiterentwickelt werden können und warum Wissen nicht nur Macht bedeutet, sondern maßgeblich zur Förderung der Gesundheit beiträgt.

Sie sehen gerade einen Platzhalter für einen Spotify-Beitrag. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.