Alle Masterstudien mit Sommertermin 2019 auf einen Blick
Studieren NEU denken. © FH JOANNEUM / Manfred Terler

Alle Masterstudien mit Sommertermin 2019 auf einen Blick

Tina Stadler,

Studieren NEU denken ab Herbst 2019 an der FH JOANNEUM: Wir bieten 22 Masterstudiengänge, für die Sie sich noch bis 27. Mai 2019 bewerben können.

Zur Orientierung finden Sie hier alle Masterstudiengänge, die den Sommertermin für das Studienjahr 2019/2020 anbieten, aufgelistet. Sie können sich sowohl online als auch per Post bewerben. Alle Bewerberinnen und Bewerber, die die Zugangsvoraussetzungen erfüllen, werden zu einem Aufnahmeverfahren eingeladen.

Sommertermin

Bewerbungsfrist: 27. Mai 2019

Department Angewandte Informatik
Department Bauen, Energie & Gesellschaft
Department Engineering
Department Gesundheitsstudien
Department Management
Department Medien & Design
Hinweis:

Bewerberinnen und Bewerber, die sich für ein Studium im Studienjahr 2019/2020 beim Frühjahrstermin beworben und keine Zusage bekommen haben, können sich für einen zweiten Studiengang bis zum 27. Mai 2019 bewerben. Auch Kandidatinnen und Kandidaten, die sich auf der Warteliste befinden, können sich für einen zweiten Studiengang bewerben. Bitte senden Sie im Falle einer Umänderung Ihrer Bewerbung eine E-Mail mit Ihrem neuen Studienwunsch an bewerbung@fh-joanneum.at.

Ihr Platz auf der Warteliste verfällt, sobald sie eine fixe Zusage für einen Studienplatz am Studiengang bekommen, für den sie sich neu beworben haben.

Tipp:

Sie können sich pro Bewerbungstermin einmal für einen Studiengang bewerben. Ein Beispiel: Haben Sie sich beim Frühjahrstermin für „eHealth“ beworben, können Sie sich beim Sommertermin für „Informationsmanagement“ umbewerben, allerdings nicht erneut für „eHealth“.

Herbsttermin

Bewerbungsfrist: 20. August 2019

Die folgenden Masterstudiengänge bieten zusätzlich einen Herbsttermin zur Bewerbung an:

Auch einzelne weitere Studiengänge vergeben unter Umständen noch Studienplätze zum Herbsttermin. Nähere Angaben dazu finden Sie ab Ende Mai 2019 auf unserer Website.

Tipp:

Für die Masterlehrgänge gelten teils andere Fristen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.