Das Besondere an der Auszeichnung: Studierende nominieren ihre Lehrenden und zeigen damit ihre Anerkennung für besondere Leistungen in der Lehre. Die Nominierten mit den meisten Stimmen reichen Didaktik-Konzepte in Form von Kurzvideos ein – der Fokus liegt ganz auf Kreativität, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Eine Fachjury wählt schließlich jene Preisträger:innen aus, die mit Herzblut und Leidenschaft die Lehre an unserer Hochschule prägen.
Wir gratulieren den Teaching Award Gewinner:innen 2025:
- Markus Bödenler, Institut eHealth
- Anna Eichmann und Hannes Aftenberger, beide Institut Physiotherapie
- Jürgen Fluch, Institut Energie-, Verkehrs- und Umweltmanagement
- Chiara Mayer, Institut Angewandte Produktionswissenschaften
- Roman Pürcher, Institut Design & Kommunikation
- Patrick Schlauer, Institut Journalismus und Digitale Medien
Teaching Award Plus
Der Teaching Award Plus 2025 wurde für das beste eingereichte didaktische Konzept zum Spezialthema „Kompetenzorientierte Leistungsüberprüfung“ vergeben. Wir gratulieren den Gewinner:innen Tanja Psonder und Jan Werner vom Institut Architektur und Bauingenieurwesen.