Research Speed Networking goes EU4DUAL

FH-weites interdisziplinäres Vernetzungsevent

Research Speed Networking goes EU4DUAL: FH-weites interdisziplinäres Vernetzungsevent

Fächerübergreifendes Kennenlernen und kreatives Ideenaustauschen: Das zweite Forschungs-Speed-Networking-Event brachte Forscher:innen aus verschiedenen Departments zusammen, um effizientes Networking zu ermöglichen und einen Überblick über aktuelle F&E- Entwicklungen an der FH JOANNEUM zu erhalten.

Der inhaltliche Schwerpunkt lag diesmal auf den vielfältigen Möglichkeiten für Forschung im Rahmen von EU4DUAL. Die Möglichkeiten verbessern sich zunehmend und eröffnen attraktive Chancen zur aktiven Mitarbeit von Forschenden. Diese neuesten Entwicklungen der Abteilung für Forschungsorganisation und -services und Mitarbeitsmöglichkeiten bei EU4DUAL umrissen Johanna Muckenhuber, asoziierte Professorin vom Institut für Soziale Arbeit, und Nina Besirevic vom Projektteam EU4DUAL in kurzen, motivierenden Inputs. Anschließend tauschten die Teilnehmer:innen beim Herzstück der Veranstaltung Kontakte und Informationen aus. In den dreiminütigen, intensiven Gesprächsrunden wurden neue Kontakte geknüpft und so manche gemeinsame Idee gefunden.

Die Abteilung Forschungsorganisation und -services möchte mit dieser Veranstaltungsreihe neue, spannende Kooperationen zwischen den Departments und Instituten der FH JOANNEUM fördern. Bei dieser Veranstaltung wird die Vielfalt der Forschungsansätze in einer bereichernden und dynamischen Atmosphäre sichtbar. Wir freuen uns bereits auf eine Fortsetzung im Frühjahr 2024!