Der Teaching Award unterstreicht die Qualitätskultur in der Lehre an der FH JOANNEUM: Die von den Studierenden nominierten Lehrenden reichen Didaktikkonzepte zu selbst gewählten Themen ein, um die begehrte Auszeichnung zu gewinnen. Beim Sonderpreis Teaching Award Plus gibt es ein vorgegebenes Thema, das in diesem Jahr „Beste Lehre für nachhaltige Entwicklung“ lautete. Alle eingereichten Konzepte werden von einer Fachjury bewertet. Die Preisträger:innen werden traditionell beim Didaktiktag der FH JOANNEUM geehrt.
Wir gratulieren den Teaching Award-Gewinner:innen 2022:
- Auer Anna, Hochschullektorin (FH) am Institut Diätologie
- Christian Friedl, Assoziierter Professor am Institut International Management and Entrepreneurship und Lehrgangsleiter „European Project Management“
- Roxane Koitz-Hristov, Lehrende am Institut Software Design und Security
- Mario Maierl, Hochschullektor (FH) am Institut Biomedizinische Analytik
- Julia Unger, Leiterin des Instituts und gleichnamigen Bachelorstudiengangs „Ergotherapie“
- Katrin Weinländer, nebenberuflich Lehrende am Masterlehrgang „International Supply Management“
Der Teaching Award Plus ging an Karen Meixner, Lehrende unter anderem am Institut Soziale Arbeit der FH JOANNEUM.
Im Rahmen des Didaktiktages hielt Klimaforscherin Helga Kromp-Kolb den Vortrag „Verantwortung der Sciences Community im Kampf um die Zukunft”, der hier heruntergeladen werden kann. Einen Mitschnitt des Onlinevortrages gibt es weiter unten zum Nachsehen.