Das war das Open House „Technik Special“ an der FH JOANNEUM Graz

Automatisch gespeicherter Entwurf 231

Zum ersten Mal seit drei Jahren fand wieder ein Open House in Präsenz an der FH JOANNEUM statt. Aufgrund der COVID-19-Situation stellten sich ausschließlich die technischen Bachelorstudiengänge der Departments Angewandte Informatik, Engineering, Bauen, Energie & Gesellschaft sowie Management den Studieninteressierten vor. In dieser Woche gibt es zwei weitere Open-House-Events: Am 18.03.2022 an der FH JOANNEUM Kapfenberg und am 19.03.2022 an der FH JOANNEUM Bad Gleichenberg.

Die Besucherinnen und Besucher des „Technik Special“ konnten am Samstag, 12.03.2022 an der FH JOANNEUM in Graz Hochschulluft schnuppern. Geboten wurden Beratungen, Präsentationen der Studiengänge, Probevorlesungen sowie Einblicke in die Forschungslabore der FH JOANNEUM wie etwa das Food Processing Lab, wo an Insekten als nachhaltige Proteinquelle der Zukunft geforscht wird. Führungen gab es auch durch das Luftfahrtlabor des Instituts Luftfahrt / Aviation, wo besonders der Flugsimulator für großes Interesse sorgte. Lesen Sie mehr in unserem Nachbericht.

PS-starke Vorführung des Rennboliden von joanneum racing graz

Das Formula-Student-Team von joanneum racing graz, das zum Institut Fahrzeugtechnik / Automotive Engineering zählt, zog mit seiner Rennvorführung des selbst konstruierten Bolidens Besucherinnen, Besucher und Schaulustige aus der Umgebung an. Die Wege rund um den Rennstall von joanneum racing graz in der Alten Poststraße wurden als Boxengasse und Rennstrecke abgesperrt.

Diese Woche: Open House in Kapfenberg und Bad Gleichenberg

Die FH JOANNEUM Kapfenberg bittet am Freitag, 18. März 2022 (09:00 – 17:00 Uhr), zum Open House in Präsenz, wo alle Fragen zu den 16 Bachelor- und Masterstudiengängen der Institute Internet-Technologien & -Anwendungen, Electronic Engineering, Energie-, Verkehrs- und Umweltmanagement und Industrial Management beantwortet werden. Auch die Forschungseinrichtungen des Standorts öffnen ihre Türen.

Am Samstag, 19. März 2022 (09:00 – 14:00 Uhr), stellt sich die FH JOANNEUM Bad Gleichenberg vor. Interessierte erfahren alles über die Bachelorstudiengänge „Diätologie“, „Ergotherapie“ und „Gesundheitsmanagement im Tourismus“ sowie über die Masterstudiengänge aus dem Bereich Gesundheit und Management.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Alle Infos zu den Open-House-Events gibt es hier.

Impressionen vom Open House Technik Special zum Download: