Die Verleihung der Teaching Awards ist ein jährliches Highlight an der FH JOANNEUM und unterstreicht die Qualitätskultur in der Lehre. Lehrende werden in einem zweistufigen Verfahren zunächst von ihren Studierenden nominiert. Die 40 Lehrenden mit den höchsten Stimmenanteilen wurden dann eingeladen, ihre Didaktik-Konzepte anonym einzureichen. Diese Konzepte werden dann von einer 12-köpfigen Fachjury bewertet.
Wir gratulieren den Teaching Award-Gewinner:innen 2024 herzlich:
- Florian Dutzler, Lehrender am Institut International Management and Entrepreneurship
- Christian Friedl, Lehrender am Institut International Management and Entrepreneurship
- Martijn Kiers, Lehrender am Institut Energie-, Verkehrs- und Umweltmanagement
- Patrick Scherhaufer, Lehrender am Institut Journalismus und Digitale Medien
- Elisabeth Schwab, Lehrende am Institut Ergotherapie
- Isabella Sumerauer, Lehrende am Institut Gesundheits- und Krankenpflege
Der Teaching Award Plus 2024 wird für das beste eingereichte didaktische Konzept zum diesjährigen Spezialthema „Komplexe Inhalte ‚unkompliziert‘ vermitteln“ vergeben. Wir gratulieren den Gewinner:innen:
- Marianne Alb, Lehrende am Institut Architektur und Bauingenieurwesen
- Marlene Loidl, Lehrende am Institut Energie-, Verkehrs- und Umweltmanagement
- Thomas Mathoi, Lehrender am Institut Architektur und Bauingenieurwesen
- Karen Meixner, Lehrende am Institut Soziale Arbeit
- Jeannine Schieder, Lehrende am Institut Energie-, Verkehrs- und Umweltmanagement
- Matthias Theißing, Lehrender am Institut Energie-, Verkehrs- und Umweltmanagement
Die ausgezeichneten Didaktik-Konzepte werden ab Jänner 2025 im Rahmen der Lunch & Learn-Events an der FH JOANNEUM präsentiert.