Public Communication 24
Department Medien & Design

Public Communication

Mit neuem Medienmodul. Jetzt bewerben für Frühjahr 2019.

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit war gestern, „Public Communication“ ist morgen. Effiziente Kommunikation macht einen Großteil des beruflichen Erfolgs aus. „Public Communication“ hat das, was für professionelle Kommunikation von Unternehmen ein Muss ist. Wir steuern die unterschiedlichen Formen von Öffentlichkeit an. Um diese bestmöglich zu erreichen, nutzen wir Tools aus PR, Marketing und Werbung. Kurz: Wir kennen die Wege in die Zukunft der Kommunikation.

Das erwartet Sie im Studium:

Medien und Gesellschaft

Visuelle Kommunikation

Praxisorientierte Cases

Social Media und Content-Strategie

Innovative Kommunikationsstrategien

Rhetorik

Wussten Sie, …

… dass aktuelle Medientrends und Medieninnovationen bei der Konzeption erfolgreicher Kommunikationsprojekte eine große Rolle spielen?

Im neuen Medienmodul diskutieren Sie diese Entwicklungen direkt mit den Entscheidern und Medienmanagerinnen und Medienmanagern.

Wussten Sie, …

… ein Studium mit beruflicher Tätigkeit gut zu vereinen ist?

Die Präsenztermine finden 14-tägig jeweils am Freitag und Samstag statt. E-Learning und betreute Selbstlernphasen ergänzen in den ersten drei Semestern das Weiterbildungsangebot. Im vierten Semester werden die Termine individuell vereinbart.

Wussten Sie, …

… dass nahezu 30 Vortragende aus dem In- und Ausland dem ersten Jahrgang praxisnahe Inhalte und persönliche Erfahrungen aus der Branche geschildert haben?

Der hohe Anteil an externen Vortragenden wird auch in Zukunft beibehalten werden.

Wussten Sie, …

… dass wir die Besten einladen?

Hier lernen Sie prominente Journalistinnen, Journalisten und PR-Fachleute hautnah kennen. Sie plaudern aus dem Nähkästchen, lassen Sie an ihrer Erfahrung teilhaben und geben Ihnen Einblick in den Job.

Wussten Sie, …

… dass es Public Communication in dieser Konzeption genau ein Mal in Österreich gibt, nämlich an der FH JOANNEUM in Graz?