FH JOANNEUM bündelt Weiterbildung in der JOANNEUM ACADEMY

Weiterbildung gehört zur DNA der FH JOANNEUM. Die Hochschule, die seit mittlerweile 25 Jahren für Wissensaustausch, Praxisbezug und Interdisziplinarität steht, fasst nun alle Weiterbildungsmöglichkeiten in der JOANNEUM ACADEMY zusammen. Interessentinnen und Interessenten können sich bei einem virtuellen Open House am 10. Dezember 2020 über die Angebote der JOANNEUM ACADEMY informieren.

12 Masterlehrgänge, vier akademische Lehrgänge, zwei Zertifikatslehrgänge sowie Seminare und Kurse: Die Weiterbildungsmöglichkeiten an der FH JOANNEUM sind vielfältig. Die sechs Departments Angewandte Informatik, Bauen, Energie & Gesellschaft, Engineering, Gesundheitsstudien, Management sowie Medien & Design engagieren sich in der dritten Säule der Hochschule – der Weiterbildung. Die Geschäftsführer der FH JOANNEUM Martin Payer und Karl Peter Pfeiffer freuen sich über die neue JOANNEUM ACADEMY: „Lebenslanges Lernen ist wichtig für alle, die beruflich und persönlich weiterdenken und weiterkommen wollen. Das Know-how, unsere 25-jährige Erfahrung in Aus- und Weiterbildung, aber allen voran unsere Weiterbildungsexpertinnen und -experten unterstützen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der JOANNEUM ACADEMY auf ihrem Weg nach mehr Wissen, mehr Kompetenzen und mehr beruflichen Möglichkeiten. Natürlich berufsbegleitend neben Familie und Karriere sowie mit Unterstützung neuester Technologien.“

JOANNEUM ACADEMY orientiert sich an Wirtschaft, Gesellschaft und Wissenschaft

Das Weiterbildungsangebot der JOANNEUM ACADEMY wird kontinuierlich ausgebaut sowie aktualisiert und entspricht dem Bedarf in Wirtschaft, Gesellschaft und Wissenschaft. So starten alleine im Sommersemester 2021 die Masterlehrgänge „Public Communication“, „Angewandte Ernährungsmedizin“ und „European Project Management“ sowie der akademische Lehrgang „Akademische Expertin / Akademischer Experte in Kinder- und Jugendlichenpflege“.

Um Privates und Karriere bestens vereinbaren zu können, ist das Angebot der JOANNEUM ACADEMY weitgehend berufsbegleitend organisiert.

In der JOANNEUM ACADEMY erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur Input von Lehrenden, sondern auch voneinander. Der fachliche Austausch ist ein großer Vorteil der berufsspezifischen Weiterbildungen – so entstehen neue Ideen, Netzwerke und Geschäftsmodelle.

Die JOANNEUM ACADEMY präsentiert ihr Weiterbildungsangebot online beim Virtual Open House der FH JOANNEUM am Donnerstag, 10. Dezember 2020, 16:00 bis 20:00 Uhr.

Das Journal der JOANNEUM ACADEMY gibt es hier zum Durchklicken.

Das Angebot der JOANNEUM ACADEMY im Überblick:

Masterlehrgänge

„Health Care and Hospital Management”
„Luftverkehrsmanagement” „Medienkompetenz und Digital Literacy“
„Public Communication“
„Technische Dokumentation“
„Visuelle Kommunikation und Bildmanagement“
„European Project Management“
„Master of General Management“
„International Supply Management“
„Sportmanagement und Training“
„Angewandte Ernährungsmedizin“
„Inklusive Kinder-, Jugend und Gemeinwesenarbeit“

Akademische Lehrgänge

„Akademische Expertin / Akademischer Experte in der Kinder- und Jugendlichenpflege“
„Akademische Expertin / Akademischer Experte in der psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflege“

Zertifikatslehrgänge

„Führungskräfte im Gesundheitssystem“
„Studienbefähigungslehrgang“

Modulare Weiterbildung

„Soziale Arbeit in der Behindertenhilfe“
„Telerehabilitation“

Seminare und Kurse

„Summer Business School“ an der FH JOANNEUM
„ZML – Innovative Lernszenarien“ – Weiterbildung in der Didaktik von webbasiertem Lernen
Schulung „Interdisziplinäres Ernährungsmanagement“
„Finance Academy“ des Instituts Bank- und Versicherungswirtschaft
„knowledgefactoryIWI“ des Instituts Industrial Management
„International Management Toolbox“ mit Seminaren des Instituts International Management

Tipp:

Hier geht es zur Webseite der JOANNEUM ACADEMY.