Feierliche Graduierungen 2019 an der FH JOANNEUM
© FH JOANNEUM / Klaus Morgenstern

Feierliche Graduierungen 2019 an der FH JOANNEUM

Marion Velik,

Der Herbst ist an der FH JOANNEUM in Bad Gleichenberg, Kapfenberg und Graz auch Graduierungszeit. Aus Studierenden werden dann Absolventinnen und Absolventen unserer Fachhochschule.

An Graduierungstagen ist die Stimmung an der FH JOANNEUM immer eine ganz besondere. Bei den Feierlichkeiten stehen die Studierenden im Mittelpunkt. Der festliche Rahmen wird durch ihre Angehörigen und Freundinnen und Freunde ergänzt. Traditionell sind auch Vertreterinnen und Vertreter von Land Steiermark, Stadt Graz, Stadt Kapfenberg und Stadt Bad Gleichenberg sowie der FH JOANNEUM anwesend um die Diplome zu überreichen.

Hier ein Überblick über alle Graduierungen, die im Oktober und November 2019 an unseren Standorten stattgefunden haben. Wir wünschen unseren Absolventinnen und Absolventen alles erdenklich Gute für ihre Zukunft.

Graduierungen in Bad Gleichenberg, 31. Oktober 2019

„Ergotherapie" | „Diätologie" | „Gesundheitsmanagement im Tourismus" (Bachelor und Master)

Im Rahmen der Graduierung „Gesundheitsmanagement im Tourismus" wurde auch der Siegfried Wolf Award 2019 verliehen.

Graduierungen in Graz, 19. November 2019

Ein Highlight im Rahmen der Graduierung von „Physiotherapie" ist jährlich die Präsentation jener Charity-Projekte, für die Absolventinnen und Absolventen bei ihrer Abschlussfeier unter dem Motto „Jogginghosen-Party" Geld gesammelt haben. Die ausgewählten Projekte haben immer einen persönlichen Bezug zu den Studierenden, meist sind sie aus vorangegangenen Praktika bekannt. In diesem Jahr wurden zwei Hilfsorganisationen beschenkt: Steirer mit Herz und das Senehasa Centre in Sri Lanka, wo Studierende von „Physiotherapie" Praktika absolviert haben. Den Spendenscheck für den Verein Steirer mit Herz nahm der anwesende Obmann entgegen. Vom Publikum im Audimax der FH JOANNEUM gab es großen Applaus für diese besondere Spendenaktion des Studiengangs „Physiotherapie".

Graduierungen in Graz, 20. November 2019

„Logopädie" | Masterstudiengang „Massenspektrometrie und molekulare Analytik" | „Soziale Arbeit" (Bachelor und Master) | „Fahrzeugtechnik / Automotive Engineering" (Bachelor und Master)

Graduierungen in Graz, 21. November 2019

Im Rahmen der Graduierung von „Bank- und Versicherungswirtschaft", „Management internationaler Geschäftsprozesse" und „Business in Emerging Markets" wurde der GRAWE High Potential Award für die besten Bachelor- und Masterarbeiten verliehen.

Graduierungen in Graz, 22. November 2019

Graduierungen in Graz, 25. November 2019

„Gesundheitsinformatik / eHealth" | „Hebammen" | „eHealth" | „Informationsdesign" | „Ausstellungsdesign" | „Communication, Media, Sound and Interaction Design" | „Communication, Media, Sound and Interaction Design" – Vertiefung Sound Design, Joint Degree der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz und der FH JOANNEUM | „Luftfahrt / Aviation" (Bachelor und Master) | „Luftverkehrsmanagement" | „Journalismus und Public Relations (PR)" | „Content-Strategie / Content Strategy"

Graduierungen in Kapfenberg, 28. November 2019